top of page
Deine Praxis für

Physiotherapie &

Osteopathische Medizin

Button_01.png
Schön, dass du da bist!

Herzlich

Willkommen!

In unserer Praxis erwartet dich ein kleines familiäres Team von Physiotherapeuten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen in ein schmerzfreies Leben zu begleiten. Von lästigen Verspannungen bis hin zur Reha nach deiner OP. Unser Team begleitet dich Schritt für Schritt auf deinem Weg zu mehr Lebensqualität.

In unserer Eltern-, Säuglings- & Kleinkindberatung "Glückskind" unterstützen wir frisch gebackene Eltern in jeder Situation.Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Image by Danielle MacInnes
hallo_baby_wh.png
Angebot

Eine Praxis – alle Möglichkeiten

Image by Toa Heftiba
Button_02.png

In unserer Praxis behandeln wir Kinder und Erwachsene aller Altersstufen, u.a. erwarten Sie folgende Therapiemöglichkeiten:

  • Physiotherapie

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Bobath Therapie vom Säugling bis zum Erwachsenen

  • Osteopathische Medizin

  • Dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina Schroth u.v.m.

Image by Lesly Juarez

Mit Blick nach vorne.

Wir besuchen regelmäßig Fortbildungen & Weiterbildungen um Ihnen die beste Behandlung zu garantieren. Neuste Therapiemöglichkeiten wie z.B. die Osteopathische Medizin ermöglichen einen größeren Behandlungsspielraum mit noch schnelleren Erfolgen.

wolken.png
Image by Kelley Bozarth
Glueckskind.png

Hilfe rund um's Baby.

Wir von Glückskind unterstützen und beraten frisch gebackene Eltern in jeder Situation. Ob Kinder mit Schlafproblemen, Schwierigkeiten beim Stillen, Schreikinder oder die richtige Ernährung. Wir beraten sie bei allen Fragen rund um's Kind.

Tiergestützte (Hund) Therapie

Unser Husky „Q“ unterstützt als Spielgefährte, Kamerad und Seelentröster das Praxisteam. Durch den Kontakt mit einem Therapiehund können Konzentration, Aufmerksamkeit, Wertevermittlung und Struktur auf spielerische Art und Weise ausgelebt werden. „Q“ ist ein guter Zuhörer und ermöglicht einen unverfänglichen Körperkontakt. Vor allem aber zaubert er Groß und Klein ein Lächeln auf die Lippen.

IMG_2189.JPG
HUP_Logo_RGB.png

Hand & Pfote Tierphysiotherapie

Dein Tier hat Schmerzen und du möchtest ihm helfen? HAND & PFOTE bietet individuelle Therapieansätze, immer unter Einbeziehung osteopathischer Techniken, die deiner Fellnase die Chance auf ein schmerzfreieres Leben ermöglichen. Sprich uns an oder besuche uns online.

Physiotherapie für Reiter & Pferd

Die Schulter hängt, der Rücken ist hart, es hakelt im Galopp – es läuft nicht rund zwischen Pferd und Reiter. Mit Osteopathie und Physiotherapie, Trainingseinheiten am Boden und im Sattel nehme ich den gesamten Bewegungsapparat ins Visier. Ich helfe dir und deinem Pferd mit einem sanften und ganzheitlichen Ansatz, der sowohl Pferd als auch Reiter im Blick hat, wieder ins Lot zu kommen. 

RUP_Logo_RGB.png
Praxis

Einfach wohlfühlen.

Kontakt

Wir sind Förder-Mitglied im

DSN | Deutsches Skoliose Netzwerk

DSN-LOGO-freigestellt-500px.png

Partner für Aus- und Weiterbildung
Berufskolleg Waldenburg

Sport-und-Physioschule-Waldenburg_Logo_rgb.jpg
bottom of page